Die Suche ergab 9593 Treffer

von berndgrimm
Mi 20. Jun 2018, 12:18
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 50
Zugriffe: 2664

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Eine Besonderheit in Afghanistan ist die Bagram Air Base IOAX nur 43 km vom Zivilflughafen KBL entfernt. Dort fliegen nicht nur Militärflugzeuge sondern auch zivile Frachter (UPS,Fedex,DHL regelmässig) und zivile Pax Flugzeuge weil das US AMC Transporte lieber zivil verchartert weil dies kostengünst...
von berndgrimm
Di 19. Jun 2018, 15:08
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 50
Zugriffe: 2664

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Neben der staatlichen Ariana gibt oder gab es inzwischen auch einige private Airlines in Afghanistan. Kam Air ist derzeit die grösste afghanische Airline (wenn sie denn fliegt) Sie wurde 2003 mit dem Geld eines War Lords aus dem Bürgerkrieg gegründet und hat derzeit angeblich 11 Flugzeuge mit denen ...
von berndgrimm
Mo 18. Jun 2018, 06:44
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 50
Zugriffe: 2664

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Ich mach dann mal mit Afghanistan weiter und mit der Ariana. Während der sowjetischen Besatzung wurde sie ja als Bakhtar Afghan Airlines geführt. Und flog mit sowjetischen Flugzeugen. https://jjpostcards.com/12149-large_default/bakhtar-afghan-airlines-tu-154.jpg Tu-154M der Bakhtar in PRG 1987 http:...
von berndgrimm
Mo 18. Jun 2018, 06:07
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 50
Zugriffe: 2664

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Max, sowas fragt man nicht, sowas ist man einfach.Ein Vorteil des Alters.
Wenn man eh für Ga Ga gehalten wird ,ist mans einfach, macht doch Spass.
Auch wenns nicht soviel einbringt wie Lady GaGa.
von berndgrimm
Sa 16. Jun 2018, 07:00
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 50
Zugriffe: 2664

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Hallo Max! Schöner Erlebnisbericht eines PIA ( P lease I nform A llah) Fluges Ich selber bin noch nie mit PIA geflogen aber habe ähnliche Erfahrungen von einer Kollegin damals erfahren die auch mit PIA von FRA nach BKK flog. Aber ihr seid sicherlich nicht über Kabul KBL geflogen sondern über Karachi...
von berndgrimm
Fr 15. Jun 2018, 06:45
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 50
Zugriffe: 2664

Re: Faszination Fliegen Teil 3

http://imgproc.airliners.net/photos/airliners/4/7/2/1722274.jpg?v=v40 Kabul International Airport vor dem Hindukusch der bis 7700m hoch wird. Wenn man von Europa nach BKK fliegt, fliegt man heutzutage häufig wieder über Afghanistan und den Hindukusch. http://imgproc.airliners.net/photos/airliners/4...
von berndgrimm
Fr 15. Jun 2018, 06:10
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 50
Zugriffe: 2664

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Afghanistan liegt zwischen Pakistan und dem Iran und grenzt an die ehemaligen Sowjetrepubliken Turkmenistan,Uzbekistan und Tajikistan. Es ist etwa doppelt so gross wie D und hat rund 33 Mio Einwohner.Hauptstadt Kabul KBL. Amtssprache Pashtunisch und Dari(Persisch) Es ist eines der ärmsten und untere...
von berndgrimm
Di 15. Mai 2018, 07:23
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 50
Zugriffe: 2664

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Der Iran hat frueher schon viele Flugzeuge aus der Sowjetunion importiert und die AN-140 wurde im Iran montiert. Nach dem Absturz einer Linienmaschine 2014 wurde das Muster gesperrt. Auch die uebrigen AN-140 in Russland haben erhebliche Probleme. http://imgproc.airliners.net/photos/airliners/7/4/3/1...
von berndgrimm
Do 10. Mai 2018, 09:38
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 50
Zugriffe: 2664

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Trump bringt Airbus-Großauftrag von Iran Air in Gefahr Von den angekündigten neuen Sanktionen der USA gegen den Iran könnten auch die europäischen Flugzeugbauer massiv betroffen sein. Nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters stehen in den Orderbüchern insgesamt 200 Bestellungen der staatli...
von berndgrimm
Do 19. Apr 2018, 04:36
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 50
Zugriffe: 2664

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Im Iran gibt es heute noch viele kleine private Airlines die alle entstanden um mit meist aus Osteuropa geleasten Flugzeugen die Sanktionen zu umgehen.Der Markt für Flüge ist riesig im Iran obwohl die Leute relativ arm sind. Auch für Auslandsflüge (nicht nur Pilgerflüge)gibt es einen grossen Markt. ...