Die Suche ergab 9832 Treffer

von berndgrimm
Di 31. Mär 2020, 07:27
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 319
Zugriffe: 41920

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Ich war mit Italien noch nicht zuende. Italien ist sehr gross. Es gibt viele Berge und viele Inseln. Ein Eldorado für 30 sitzige Regionlflugzeuge. Ja, so dachten auch viele kleinere Airlines dort. Die Dornier 328 war sowohl als Turboprop als auch als Jet dort viel im Einsatz.Bis zur Pleite der Gesel...
von berndgrimm
So 29. Mär 2020, 04:08
Forum: Forum-Board
Thema: Probleme mit Schönes Thailand.at
Antworten: 161
Zugriffe: 42581

Re: Probleme mit Schönes Thailand.at

BerndGrimm: Obiger Text wurde nicht veroeffentlicht mit dieser Begruendung: 403 Forbidden A potentially unsafe operation has been detected in your request to this site. Generated by Wordfence at Sun, 29 Mar 2020 3:06:20 GMT. Your computer's time: Sun, 29 Mar 2020 03:06:20 GMT. hab wordfence nun aus...
von berndgrimm
Di 24. Mär 2020, 17:27
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 319
Zugriffe: 41920

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Hallo Max! Bisher gibt es ja noch keine wirklich einschneidenden Massnahmen. Lass die Leute erst mal 3 Monate zu Hause sitzen. Sowas macht nachdenklich. Hoffentlich. Ich selber rechne nicht damit dass vor Juli wieder im grösseren Stile PAX geflogen werden. Wichtig wäre es dass die richtigen Lehren a...
von berndgrimm
So 22. Mär 2020, 10:25
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 319
Zugriffe: 41920

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Und nun wieder zurück zur Fliegerei. Ich war ja mit Italien noch nicht fertig aber ich möchte aus "gegebenen Anlass" auf die Corona Katastrophe gerade im Luftverkehr zurückkommen. Ich bin 72 Jahre alt und das erste Mal 1954 mitgeflogen.Seitdem habe ich Einiges erlebt.Auch Negatives. Den Beginn des F...
von berndgrimm
Mi 18. Mär 2020, 05:02
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 319
Zugriffe: 41920

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Ja Max, was mich an Corona so aufregt ist die Hysterie drumherum, besonders in D. In Thailand ist das Thema zwar auch den ganzen Tag im TV und es gibt jede Menge Vorschriften und Verbote aber hier hält sich eh niemand an Vorschriften. Ab Heute sollen angeblich die Shopping Malls und Kinos für 2 Woch...
von berndgrimm
Di 17. Mär 2020, 13:13
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 319
Zugriffe: 41920

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Hallo Max!
Songkran ist auch abgesagt wegen CoVid-19!
Viel gefährlicher als das Virus ist die Hysterie drumherum!
Was 2 Weltkriege und 2 Weltwirtschaftskrisen nicht geschafft haben
schafft diese Massenhysterie!
In 6 Monaten ist die gesamte Weltwirtschaft kaputt!
von berndgrimm
Fr 13. Mär 2020, 05:34
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 319
Zugriffe: 41920

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Sehr richtig Max! Corona ist ein Medien Hype welcher hervorragend geeignet ist um von den wirklich gravierenden Problemen dieser Welt abzulenken. Bei uns in Thailand schiebt eine unfähige Militärdiktatur alle ihre eigenen Versäumnisse auf das Corona Virus und die Ausländer! Das dringendste und gravi...
von berndgrimm
Mi 11. Mär 2020, 19:18
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 319
Zugriffe: 41920

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Bevor ich mit Italien weitermache möchte ich aus gegebenem Anlass sozusagen auch noch meinen Senf zur weltweiten Corona Krise dazugeben. Ich bin beruflich seit über 50 Jahren geflogen und habe eniges dabei erlebt was weltweite Epidemien angeht. Rinderwahnsinn,Schweinepest,SARS etc. und jetzt wo ich ...
von berndgrimm
Di 10. Mär 2020, 13:05
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 319
Zugriffe: 41920

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Es gab/gibt in Italien an die 50 private Fluggesellschaften welche fast alle Pleite gegangen oder auf dem besten Weg in eine Pleite sind. Die meisten dieser Fluggesellschaften flogen im Inlandsverkehr. Italien ist gross, die Autobahngebühren sind teuer und die Eisenbahn keine Alternative. Ausserdem ...
von berndgrimm
Mi 4. Mär 2020, 06:41
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 319
Zugriffe: 41920

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Neben der Alitalia gab und gibt es in Italien noch einige private Airlines über die ich schreiben möchte. Die Alisarda war 1963 von Karim Aga Khan dem einige Hotels und Resorts an der Costa Smerald und der Airport Olbia gehörte gegründet worden.Sie flog ab Sardinien Linienflüge nach Italien und Urla...