Die Suche ergab 9779 Treffer

von berndgrimm
Sa 14. Dez 2019, 05:52
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 251
Zugriffe: 32635

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Ich bin immer von Vancouver nach Vancouver Island mit der Faehre gefahren, viel romantischer. Jedem das Seine! https://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/15/b4/ef/a6/vancouver-to-victoria.jpg Nein, keine Umweltspinnerei sondern Realität. ... Sobald es Kohle gibt wird beim Menschen alles Möglic...
von berndgrimm
Mi 11. Dez 2019, 14:12
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 251
Zugriffe: 32635

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Bevor ich mit Zypern weitermache möchte ich noch eine aktuelle Nachricht kommentieren: https://www.airliners.de/erstes-verkehrsflugzeug-erstfug/53005 Erstes voll elektrisch angetriebenes Verkehrsflugzeug absolviert Erstfug 11. Dezember 2019, 10:46 Uhr Eine umgerüstete DHC-2 Beaver wird in Kanda zum ...
von berndgrimm
So 8. Dez 2019, 07:45
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 251
Zugriffe: 32635

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Bevor ich nach ? abbiege möchte ich noch einen über Griechenland drauflegen!Genauer gesagt über den alten Stadtflughafen Ellinikon! Der war in seiner Endzeit in den 80ern und 90ern ein Zeichen für den Niedergang der Olympic und Griechenlands! Auch der einstmals ausgezeichnete International Terminal ...
von berndgrimm
Mi 4. Dez 2019, 07:55
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 251
Zugriffe: 32635

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Griechenland hat viele Inseln und auf einigen war ich auch. Zunächst die mit Flughäfen! Corfu ist für mich die ungriechischste Insel.Viel mehr Italien. Immer grün und nicht so heiss im Sommer. https://cdn.jetphotos.com/full/2/15095_1089187786.jpg Blick von einem der Spotterhotels in Kanoni auf den A...
von berndgrimm
Di 3. Dez 2019, 06:48
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 251
Zugriffe: 32635

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Neben der Olympic später Aegean und ihren Töchtern gab es in Griechenland auch immer noch weitere Fluggesellschaften die aber immer nur von kurzer Lebensdauer waren. Grund für die Pleiten waren immer Unterkapitalisation , schlechtes Management und die kurze Saison in Griechenland. Ich möchte mir abe...
von berndgrimm
Mi 27. Nov 2019, 05:50
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 251
Zugriffe: 32635

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Die heute noch fliegende Olympic Air war 2009 als privatisierte entschuldete Nachfolgerin der Olympic Airways vom Staat gegründet worden. Sie flog ursprünglich mit einer gemischten Flotte aus A320/319 Jets und Turboprops hauptsächlich Inlandslinien aber auch wenige Internationale. 2013 wurde sie von...
von berndgrimm
Di 26. Nov 2019, 04:08
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 251
Zugriffe: 32635

Re: Faszination Fliegen Teil 3

1992 eröffnete Olympic Airways aus politischen Gründen eine Tochterfirma mit dem Namen Macedonian Airlines. Der Grund war der Namensstreit Griechenlands mit der unabhängig gewordenen ehemaligen jugoslawischen Republik Mazedonien.Der Streit ging noch bis in dieses Jahr und Mazedonien willigte ein sic...
von berndgrimm
Sa 23. Nov 2019, 06:00
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 251
Zugriffe: 32635

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Jetzt geht es weiter mit Olympic ! Nachdem Onassis die Gesellschaft an den Staat verkauft hatte begann der Abstieg.Aber nicht sofort. Zunächst konnte sich das Management noch gegen die Bürokraten durchsetzen. Man expandierte sogar mit neuen Flugzeugen noch weiter. Aber ständige Querelen und Streiks ...
von berndgrimm
Do 21. Nov 2019, 03:45
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 251
Zugriffe: 32635

Re: Faszination Fliegen Teil 3

Hallo Max, ich hab mal nachgesehen, sah das Wrack so aus ? https://cdn.aviation-safety.net/photos/accidents/19791007-0-C-2.jpg Am 7.10.1979 setzte eine Swissair DC 8-62 aus GVA auf dem Weg nach BOM und PEK bei der Landung in ATH zu spät auf und schoss über das Runwayende hinaus. Bei dem Unfall kamen...
von berndgrimm
Mi 20. Nov 2019, 04:57
Forum: Technik-Board
Thema: Faszination Fliegen Teil 3
Antworten: 251
Zugriffe: 32635

Re: Faszination Fliegen Teil 3

So, jetzt geht es aber mit der Olympic unter Onassis weiter: https://cdn.jetphotos.com/full/6/49008_1508675883.jpg Die ersten "neuen" Flugzeuge die Onassis für seine Olympic bestellte waren 1957 "gebrauchte" DC-6B um die DC-4 auf den Hauptstrecken abzulösen. Diese flogen auch lange nach der Einführu...