Die Suche ergab 125 Treffer

von Aslan
Mo 26. Aug 2013, 19:56
Forum: Foto-und Reisegeschichten
Thema: Mit dem ollen Ben durchs olle Siam ...
Antworten: 33
Zugriffe: 16793

Re: Mit dem ollen Ben durchs olle Siam ...

Zufällig lese ich diesen Thread. Wirklich interessante Bilder! Sie erinnern mich an meine erste Reise nach Saigon mit 1-wöchigem Stop in Bangkok (und Besuch von Ayudhaya) im Jahre 1958. Ich habe auch noch sehr viele Schwarz-weiß-Bilder von damals…Zu der Zeit war ich 21 Jahre alt. Es stimmt, dass die...
von Aslan
So 4. Mär 2012, 23:21
Forum: Foto-und Reisegeschichten
Thema: Tiere
Antworten: 127
Zugriffe: 40014

Re: Tiere

Ein absolut harmloser Spinnenläufer, kommt auch ganz ähnlich bei uns in deutschen Weinbergen vor...
von Aslan
So 26. Feb 2012, 01:03
Forum: Politik & Wirtschaft
Thema: Neue PM: Yingluck
Antworten: 252
Zugriffe: 48119

Re: Neue PM: Yingluck

In Thailand gibt es ein neues geflügeltes Wort:

เมาเหล้าเข้า สภา - เมารักตัณหา เข้า 4 seasons

wer betrunken ist, geht in das Parlament,
wer geil ist, geht ins „Four Season“
von Aslan
Fr 17. Feb 2012, 22:22
Forum: Stammtisch
Thema: Thailand, ein Land der Unwahrheiten? (Lügen)
Antworten: 101
Zugriffe: 23499

Re: Thailand, ein Land der Unwahrheiten? (Lügen)

Nein, bin ich nicht (und wenn ich es wäre, würde ich es wohl nicht zugeben, denn meine Identität möchte ich -ehrlich gesagt- hier nicht bekannt geben).
von Aslan
Fr 17. Feb 2012, 21:01
Forum: Stammtisch
Thema: Thailand, ein Land der Unwahrheiten? (Lügen)
Antworten: 101
Zugriffe: 23499

Re: Thailand, ein Land der Unwahrheiten? (Lügen)

Auch ich könnte nicht auf Dauer in Thailand leben...ich war unzählige Male dort, kann auch die Sprache fließend, aber heimisch fühle ich mich dort nicht. Selbst meine Frau -eine Thai, mit der ich etwa 30 Jahre verheiratet bin- möchte nicht mehr in Thailand leben. Dieses "I love my king", z...
von Aslan
Fr 21. Okt 2011, 22:31
Forum: Sonstiges
Thema: Hochwasser 2011
Antworten: 317
Zugriffe: 46910

Re: Hochwasser 2011

@plaaloma: da Du mich direkt ansprichst und fragst, will ich gern antworten, soweit meine bescheidenen Kenntnisse es erlauben. Phra Mae Thoranee (พระแม่ธรณี) bedeutet wörtlich „verehrenswerte Mutter Erde“ (in dem alten Sanskritwort „Thoranee“ steckt das lateinische „terraneus“ = irden, erdenhaft). P...
von Aslan
Fr 21. Okt 2011, 05:54
Forum: Politik & Wirtschaft
Thema: Neue PM: Yingluck
Antworten: 252
Zugriffe: 48119

Re: Neue PM: Yingluck

„FENDI“ ist eine teure Designermode, Thaksin ist bekannt dafür, dass er diese Designermode verwendet. Man machte sich in der Vergangenheit verschiedentlich darüber lustig, z.B. im „Telegraph“: “Mr Thaksin was ridiculed in the press and call-in radio for his inability to harvest rubber and a picture ...
von Aslan
Do 13. Okt 2011, 21:47
Forum: News
Thema: Bhutan
Antworten: 11
Zugriffe: 7724

Re: Bhutan

@Somrak: nein, es ist keine Diktatur! Der König kann z.B. abgewählt werden! (Nicht aber das Königtum als solches, es würde dann ein anderer zum König gemacht). Und der jetzige König gibt sich keineswegs diktatorisch, ganz im Gegenteil. Der Vater des jetzigen Königs war da etwas anders. Er heiratete ...
von Aslan
Do 13. Okt 2011, 20:42
Forum: Stammtisch
Thema: KURIOSE NACHRICHTEN
Antworten: 105
Zugriffe: 31379

Re: KURIOSE NACHRICHTEN

Also in diesem Fall muss ich Exil recht geben. Es gibt Slums in Bangkok und ich war mehrfach dort...

Erwin
von Aslan
Di 11. Okt 2011, 22:52
Forum: Politik & Wirtschaft
Thema: thailand.talk4um.de
Antworten: 8
Zugriffe: 5771

Re: thailand.talk4um.de

Jetzt habe ich allein im Forum Politik und Wirtschaft 18 (!) Beiträge von Nico gelesen, aber über Politik und Wirtschaft habe ich leider nichts das Geringste erfahren, nur weiß ich jetzt einiges über ihn…z.B., was er von sich selbst und den anderen Forumsmitgliedern hält. Ich kann einfach nicht vers...