Die Suche ergab 81 Treffer

von MadMovie
Sa 16. Jul 2011, 01:18
Forum: Stammtisch
Thema: Johann Schumacher Pleite
Antworten: 2
Zugriffe: 2121

Johann Schumacher Pleite

Der in einigen Foren agierende und damit bestens bekannte Johann Schumacher (zuletzt Khon Kaen; jetzt Bangkok) ist zum wiederholten Male in den letzten Jahre Pleite. Dabei handelt es sich um jemand, der jahrzehntelang in Thailand lebt, diverse Kontakte hat, die Landessprache perfekt beherrscht und d...
von MadMovie
Sa 16. Jul 2011, 01:07
Forum: Stammtisch
Thema: Blabber-Thread
Antworten: 442
Zugriffe: 60146

Re: Der Nittaya.de Schmierenmoderator

Ich mag die Ossis einfach nicht...... das ist halt nun mal so. :grin: Damit muss ich leben, Pommelchen - also wird es eher nichts mit einem Bierchen in Krabi. Vielleicht hast Du nur noch nicht die Richtigen kennen gelernt... In Amerika der Westen, in Deutschland der Osten, in Thailand der Isaan -- ...
von MadMovie
Mi 27. Apr 2011, 05:49
Forum: Foto-und Reisegeschichten
Thema: Reiserandnotizen - Thailand 2010/11
Antworten: 96
Zugriffe: 41594

Re: Reiserandnotizen - Thailand 2010/11

In einem anderen Forum wurde gerade die Aufklärung geliefert zu den schwarzen Figuren südlich des Haad Nang Ram nahe des Hafens von Sattahip (siehe oben), die ich euch nicht vorenthalten möchte: Phra Apaimanee und sein Bruder Sisuwan waren Prinzen, die von ihrem Vater ausgeschickt wurden, um etwas z...
von MadMovie
So 24. Apr 2011, 18:01
Forum: Foto-und Reisegeschichten
Thema: Reiserandnotizen - Thailand 2010/11
Antworten: 96
Zugriffe: 41594

Re: Reiserandnotizen - Thailand 2010/11

Laem Chabang und Pattaya Wenn ein männlicher Durchschnittseuropäer zu einem Outlet oder Sonderverkauf fahren soll (meist wird er von der Partnerin dazu genötigt), erkundigt er sich genauestens auf der Landkarte und im Internet wo das ist und fährt hin. Noch einfacher geht es natürlich mit einem Nav...
von MadMovie
Sa 23. Apr 2011, 22:40
Forum: Foto-und Reisegeschichten
Thema: Reiserandnotizen - Thailand 2010/11
Antworten: 96
Zugriffe: 41594

Re: Reiserandnotizen - Thailand 2010/11

Der Strand der tanzenden Frau …Haad Nang Ram (und nicht Haad Lam Nam, wie im vorigen Teil geschrieben und akustisch falsch verstanden) – zum Glück gibt es ja Internet und in einem englischsprachigen Thailandforum wurde ich fündig. Aber auch dort wurde nicht der mythologische oder religiöse Hintergr...
von MadMovie
Sa 23. Apr 2011, 22:38
Forum: Foto-und Reisegeschichten
Thema: Reiserandnotizen - Thailand 2010/11
Antworten: 96
Zugriffe: 41594

Re: Reiserandnotizen - Thailand 2010/11

Semi-Imi hat geschrieben:Schade, es gibt hier keinen THX Button.
Wurde woanders auch schon lange abgeschafft...
Semi-Imi hat geschrieben:Freue mich über jeden neuen Beitrag von Dir hier!
THX! Der Bericht geht morgen zu Ende - aber alle anderen Reiseberichte sind in anderen Foren leicht zu finden! ;-)
von MadMovie
Sa 23. Apr 2011, 00:24
Forum: Foto-und Reisegeschichten
Thema: Reiserandnotizen - Thailand 2010/11
Antworten: 96
Zugriffe: 41594

Re: Reiserandnotizen - Thailand 2010/11

Sattahip Mir wurde mal wieder ausreichend Gelegenheit geboten, alle Umgehungsstraßen um Sattahip herum kennenzulernen – manche auch mehrfach…Im Hotel, welches der Royal Thai Navy gehört, konnten wir nicht einchecken, da eine Enkelin des Königs samt Gefolge und Security das gebucht hatte – da waren ...
von MadMovie
Sa 23. Apr 2011, 00:22
Forum: Foto-und Reisegeschichten
Thema: Reiserandnotizen - Thailand 2010/11
Antworten: 96
Zugriffe: 41594

Re: Reiserandnotizen - Thailand 2010/11

Phommel hat geschrieben:MadMovie....wollten die dich am Strand nicht immerzu zurück ins Meer ziehen?
Ins Wasser bin ich erst in Sattahip gegangen - auch da hat keiner gerufen "Rettet den Wal!" :grin:
von MadMovie
Do 21. Apr 2011, 23:30
Forum: Foto-und Reisegeschichten
Thema: Reiserandnotizen - Thailand 2010/11
Antworten: 96
Zugriffe: 41594

Re: Reiserandnotizen - Thailand 2010/11

Endlich ging es los nach Koh Samet http://img.photobucket.com/albums/v606/MadMovie/Thailand%202011/th2011-230.jpg Nur Isaan-Landratten sitzen auf einem Kutter in der Luv-Position (also dem Wind zugewandt; der Kutter legt gerade ab und dreht den Bug gleich) – ich saß übrigens in Lee bei nicht zu unt...
von MadMovie
Do 21. Apr 2011, 00:33
Forum: Foto-und Reisegeschichten
Thema: Reiserandnotizen - Thailand 2010/11
Antworten: 96
Zugriffe: 41594

Re: Reiserandnotizen - Thailand 2010/11

Auf Umwegen nach Süden Ich machte im Flieger in Berlin-Tegel, als wir noch gar nicht in der Luft waren, eine kurze Umfrage unter Mitreisenden, welches Ziel sie in Thailand hätten. Die nicht repräsentative Umfrage ergab – jeder Zweite wollte nach Koh Chang – also fiel das schon mal aus, es sei denn,...