Die Suche ergab 23 Treffer

von peter1
Fr 11. Feb 2011, 13:24
Forum: News
Thema: Korruption ist gang und gäbe
Antworten: 11
Zugriffe: 5134

Re: Korruption ist gang und gäbe

Richtig Korruption ist Teil der Kultur und die Thais wurden ja erst durch die eingewnderten Chinesen korrumpiert die es schon immer als Bestandteil Ihrer Kultur verstanden . Aslo "Sin Nam jai" immer schön die "Geschenke vom Herzen " abgeben .

MFG
Peter 1
von peter1
Mi 2. Feb 2011, 15:58
Forum: Stammtisch
Thema: Heirat zwischen Deutschen und Thais.
Antworten: 56
Zugriffe: 46277

Re: Heirat zwischen Deutschen und Thais.

@bukeo moin ich verstehe nicht die Geschichte mit dem UNI-Abschluss bezieht sich diese Ausnahme auf ein BA oder Master denn einer meiner Bekannten will jetzt im kommenden April heiraten und seine Himmlische ist im Besitz eines BA muss aber trotzdem die prüfung am Geothe Institute in BKK ablegen ??? ...
von peter1
Do 30. Dez 2010, 15:24
Forum: Sonstiges
Thema: Rund ums Bauen - Diskussion
Antworten: 30
Zugriffe: 10987

Re: Rund ums Bauen - Diskussion

MOIN , MOIN Frage : wie verhindere ich am Besten das Regen durch das Dach dringt wenn der Wind das Wasser gegen die Pfannen drückt ???? Auf unserem Dach haben wir einen kleinen Giebel und hier ist bei den Nachbarn das wasser eingedrungen wie beschrieben, die Häuser in unserer Siedlung wurden vor 3 J...
von peter1
Mi 29. Dez 2010, 10:38
Forum: Sonstiges
Thema: LEBENSHALTUNGSKOSTEN
Antworten: 34
Zugriffe: 16362

Re: LEBENSHALTUNGSKOSTEN

@heitzer

wo können wir private Mails austauschen ???

@Phommel

also hängen die Kosten auch von der Lokations ab mit anderen Worten in Touristenhochburgen
teuer, ländlich billig.

MFG
Peter1
von peter1
Mi 29. Dez 2010, 07:57
Forum: Sonstiges
Thema: LEBENSHALTUNGSKOSTEN
Antworten: 34
Zugriffe: 16362

Re: LEBENSHALTUNGSKOSTEN

Hallo Heitzer

Du machst genau das was im Sinn habe .

wir haben unser Domizil Palast in Banglamung und will auch bis zur Rente teilweise in Thailand leben also zunächst pendeln.

Ich bin im April/Mai wieder in Thailand , wollen wir uns treffen ???

MGH
Peter 1
von peter1
Di 28. Dez 2010, 08:57
Forum: Sonstiges
Thema: LEBENSHALTUNGSKOSTEN
Antworten: 34
Zugriffe: 16362

Re: LEBENSHALTUNGSKOSTEN

@Saimfan

du meinst Kosten für Krankenversicherung da würde ich sagen Euro 2500,- jährlich also
wenn Baht 23015,- wenig sind müsste diese Summe verdoppelt werden d.h. 46000-50000
dann wären Euro 1000,- monatlich auch zu wenig ???

MFG
Peter
von peter1
Di 28. Dez 2010, 07:39
Forum: Ehe & Familie & Behörde
Thema: thailändisches Eherecht
Antworten: 15
Zugriffe: 11533

Re: thailändisches Eherecht

@bukeo

vielen Dank für Deine Antwort.

MFG
Peter 1
von peter1
Di 28. Dez 2010, 07:38
Forum: Sonstiges
Thema: LEBENSHALTUNGSKOSTEN
Antworten: 34
Zugriffe: 16362

LEBENSHALTUNGSKOSTEN

Guten Tag an alle ich möchte ein Thema anschneiden, welches wohl alle irgendwie betrifft und zwar die Lbenshaltungskosten: ich habe auf einer web Seite http://www.aboutthailandretirement.com/living-cost-thailand.htm eine Aufstellung gefunden danach werden baht 23015,- benötigt ??? darin ist Fitnessc...
von peter1
Mo 27. Dez 2010, 15:11
Forum: Ehe & Familie & Behörde
Thema: thailändisches Eherecht
Antworten: 15
Zugriffe: 11533

Re: thailändisches Eherecht

@von bukeo

die Plagen wohnen 200 Km entfernt und sind Erwachsen mit Studienabschluss also kein Hornissennest, ich möchte nur vermeiden , dass mir einer erzählt "bitte ausziehen"...


MFG
Peter1
von peter1
Mo 27. Dez 2010, 13:25
Forum: Ehe & Familie & Behörde
Thema: thailändisches Eherecht
Antworten: 15
Zugriffe: 11533

Re: thailändisches Eherecht

@von Phommel

es geht mir nicht um das Materielle sondern um das Wohnrecht, z.B. wenn die Frau gestorben ist , absichern gegenüber den Plagen .

MFG
Peter 1